5 Methoden um Ihre Werbekosten 75% zu senken

Nr 5: Optimierung

Problem

Sie starten voller Vorfreude Ihre Werbekampagne, aber der Gewinn deckt nicht die Werbekosten. Ihre Besucherauswertung zeigt nicht woran es liegt.

Natürlich geben Sie nicht nach dem ersten Versuch auf, aber auch nach Monaten bleibt es für Sie unrentabel. Der Wettbewerb ist groß und die Werbekosten steigen jedes Jahr.

Lösung

Optimierung = Tuning

Was macht eine Tuningwerkstatt mit einem Auto?

Sie versucht durch technische Veränderungen mehr Leistung, Geschwindigkeit und Beschleunigung Ihrem Fahrzeug zu verpassen. Genau das sollten Sie auch mit Ihrem Marketingprozess machen.

Dies funktioniert nur mit verlässlichen Kennzahlen. Nur so können Sie erkennen, welche Stellschraube brachte eine Verbesserung, welche eine Verschlechterung.

Nun eine schlechte und eine gute Nachricht:  

google bietet mit Analytics & Co eine Menge Tools für Auswertungen und Optimierung aber die Einrichtung und richtige Nutzung erfordert sehr viel Einarbeitung und Wissen. Wieviele Besucher gekommen sind, sehe ich schnell. Aber wenn ich wissen will, von welcher Werbeanzeige kommen Besucher, Leads und Umsatz, wird es schwierig. Ein Zusammenspiel von Auswertung und Marketing ist wie ein Orchester, nur von einem Experten beherrschbar.

Doch nun die gute Nachricht: Es haben sich einige kluge Köpfe eine Lösung gebaut. Ein Cockpit, das mir anzeigt wo es gerade klemmt

Was soll ich tun, um profitabler zu werden? 

Welche Werbung bringt vielleicht Besucher, macht aber keinen Umsatz?

Welcher Newsletter war erfolgreich und sollte wiederholt werden?

Wo verlassen Besucher nach dem Lesen der Überschrift fluchtartig Ihre Webseite?

Wann haben Ihre Besucher von Facebook die größte Kauflaune? 

Hier ein Tipp für monatlich messbares Marketing mit steigendem Gewinn für Ihre Firma :

Ein fertig eingerichtetes Cockpit für die wichtigen Signale und Kennzahlen.

Dazu eine neue für 99,9% unbekannte Strategie, um die hohen Klickpreise von google zu umgehen. Hiermit werden kaufbereite Besucher im einzelnen Cent-Bereich gewonnen.

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Wirkung

Tuning des gesamten Marketingprozesses von der Werbeanzeige bis zur 28. E-Mail macht Ihr Angebot profitabel. Egal ob Webshop oder Dienstleistung. Die Werbekosten sinken und der Gewinn steigt. 

Aufwand

Remarketing & E-Mail Marketing aufsetzen jeweils 1 Arbeitstag

Weiterführende Infos

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