5 Methoden um Ihre Werbekosten 75% zu senken
Nr 3: Zweite Suchmaschine
Problem
Google Suchmaschinenwerbung ist sehr wirkungsvoll, weil die Nutzer gerade „heiß“ sind und aktiv suchen. Aber bei den meisten Suchbegriffen ist die Werbung hier sehr teuer geworden.
Lösung
Suchmaschinenmarketing woanders machen. Die zweitgrößte Suchmaschine im Internet ist nicht etwa Bing, sondern YouTube.

Die Werbung auf YouTube wird genauso vorbereitet wie in Kapitel 1 dieser Schulung gezeigt wurde. Auch hier geht es wieder um die Schlüsselwörter (Keywords). Die Einrichtung Ihrer Kampagne ist ebenfalls sehr ähnlich der normalen Suchmaschinenwerbung.
Hier ein Tipp, um schnell und vor allem gleich erfolgreich zu starten :
Wirkung
YouTube-Werbung hat zwei entscheidende Vorteile. Zum Einen sind identische Schlüsselwörter hier noch wesentlich günstiger verfügbar. Desweiteren können Sie Ihr Werbevideo 30 Sekunden anzeigen lassen, bevor der Zuschauer weg klicken kann. Wenn Ihre Werbung übersprungen wird, ist sie kostenlos. Sie bezahlen nur wenn länger geschaut oder Ihr Link geklickt wird. Stellen Sie sich vor, Sie bekämen 20 Sekunden Werbezeit im Fernsehen kostenlos.
Aufwand
Videoerstellung und YouTube-Einrichtung 2 Tage