5 Methoden um Ihre Werbekosten 75% zu senken

Nr 3: Zweite Suchmaschine

Problem

Google Suchmaschinenwerbung ist sehr wirkungsvoll, weil die Nutzer gerade „heiß“ sind und aktiv suchen. Aber bei den meisten Suchbegriffen ist die Werbung hier sehr teuer geworden. 

Lösung

Suchmaschinenmarketing woanders machen. Die zweitgrößte Suchmaschine im Internet ist nicht etwa Bing, sondern YouTube.

Die Werbung auf YouTube wird genauso vorbereitet wie in Kapitel 1 dieser Schulung gezeigt wurde. Auch hier geht es wieder um die Schlüsselwörter (Keywords).  Die Einrichtung Ihrer Kampagne ist ebenfalls sehr ähnlich der normalen Suchmaschinenwerbung.

Hier ein Tipp, um schnell und vor allem gleich erfolgreich zu starten : 

Ein spezieller Schritt für Schritt Kurs mit über 40 Lektionen. Besonders spannend, die zwei Profis zeigen, wie ein Video erstellt werden kann ohne selbst vor die Kamera zu müssen.

Wirkung

YouTube-Werbung hat zwei entscheidende Vorteile. Zum Einen sind identische Schlüsselwörter hier noch wesentlich günstiger verfügbar. Desweiteren können Sie Ihr Werbevideo 30 Sekunden anzeigen lassen, bevor der Zuschauer weg klicken kann. Wenn Ihre Werbung übersprungen wird, ist sie kostenlos. Sie bezahlen nur wenn länger geschaut oder Ihr Link geklickt wird. Stellen Sie sich vor, Sie bekämen 20 Sekunden Werbezeit im Fernsehen kostenlos.

Aufwand

Videoerstellung und YouTube-Einrichtung 2 Tage

Weiterführende Infos

Videokurs Video Pro